Montag, 24. April 2006
Rila-Kloster
#2 Sightseeing in Rila, SA 15.4.

Das Kloster soll angeblich einer der schönsten Orte in ganz Bulgarien sein, und wir hatten auch noch das Glück perfektes Wetter zu haben! Mit dem Auto gings zu zweit dorthin, die Straße is leider nicht Autobahn (wie zB nach Plovdiv), daher haben die 130 km auch mehr als 2 Stunden gedauert.
Kein Wunder bei den Verhältnissen...


Die Schnellstraßen-Vignette (Autobahn kann man das wohl in dem Fall nicht nennen) kostet übrigens horrende 6 Leva für 15 Tage... des san 3 EUR. Leistbar, könnte man sagen.

Das Kloster selber liegt 20km in einem Gebirgstal, mit schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund. Echt beeindruckend! Es ist immer noch in "Betrieb" - sozusagen.

Allerdings hat mich ein wenig verwundert, dass man sich dort auch einquartieren kann, bis zu 200 durchnummerierte Zimmer sind vorhanden.

Meine Arbeitskollegin hat (auf Deutsch) gemeint: "Da können Leute für ein paar Tage übernachten, die keine Kinder kriegen wollen". Also ob das WOLLEN allein ausreicht ..... riskant würd ich sagen!

Aber es sieht echt gut aus, überall fleißig bemalt wie sich's für griechisch-orthodoxe Kirchen gehört.


Die restlichen pics auf http://www.hocki.com/pics/heli/kloster/

... comment

 
"Da können Leute für ein paar Tage übernachten, die keine Kinder kriegen wollen". Also ob das WOLLEN allein ausreicht ..... riskant würd ich sagen!



Alles eine Frage der hygienischen Verhältnisse :-))))

... link  


... comment